Motorrad-Treffen

Ist ein weiteres Hobby von mir geworden. Nachdem mein Nachbar mich schon öfters gedrängt hat, doch einmal mitzufahren, bin ich dann 2002 auf mein erstes Treffen mitgefahren. Andere Typen meines Alters gehen regelmäßig in die Stammkneipe, sind im Schützenverein (brech), oder fahren auf Kegeltour nach Mallorca; ich fahre lieber auf Motorrad-Treffen.

Mai 2008 fünftes Treffen der German Ratbike Community


August 2007 Chrom´s Sommerparty in Bielefeld


Juli 2007 Bikes On Hard


Juli 2007 eLSe-Treffen in Lindenberg


April 2007 viertes Treffen der German Ratbike Community


September 2006 Ratland near Hamburg


September 2006 Hillclimbing in B/Andler


Juni 2006 MC Grieth am Rhein e.V.


Mai 2006 Harley Day in B/Eupen


Mai 2006 Rat-Bike Day in NL/Bergen op Zoon


April 2006 drittes Treffen der German Ratbike Community


August 2005 Wille Wäller / Donnertage


Juni 2005 Dutch Hardly Rideables 2005 Ijsselstein


Mai 2005 Spirit-Bike-Week in Stadtbredimus / G.D. of Luxembourg


April 2005 zweites Treffen der German Ratbike Community


August 2004 Wille Wäller / Schutt & Asche


Juli 2004 Spirititten Treffen in Slagharen / NL


Juni 2004 MC Grieth am Rhein e.V.


Juni 2004 MF Westwall


Mai 2004 Spirit-Bike-Week in Grevenmacher / G.D. of Luxembourg


Mai 2004 erstes Treffen der German Ratbike Community


Juli 2003 www.et-foeppche-kalle.de

Klick für grösseres Bild

Zum zweiten Mal waren wir bei diesem Treffen. Alles in Allem wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, obwohl dieses Jahr weniger Besucher da waren. Viele hatten sich wohl durch die Regenvorhersagen abschrecken lassen. Aber sind wir denn aus Zucker, oder was ??? Der Spruch dieses Treffens war: "Heute keine Ausfahrt mehr". Übrigens, das besoffene Etwas auf dem rechten Bild bin ich nicht. Der Typ war auch durch 2 gleichzeitig neben ihm gestarteten und voll röhrenden Truden (1400er Intruders) nicht zum Leben zu erwecken. Keine Angst, er lebt wieder ;-)) Neben uns hatten sich Düsseldorfer eingenistet, und da wir aus der Nähe von Köln kommen, hatten wir automatisch genügend Gesprächsthemen. Die Leute waren richtig gut drauf.
Die Ratte auf dem anderen Bild lehnt an einer Bierbank und muss so schräg stehen, denn der Ständer ist abgerostet (Klick aufs Bild für eine größere Ansicht). Den Besitzer konnten wir leider nicht ausfindig machen.


Mai/Juni 2003 www.maximum-event.de

Klick für grösseres Bild

Da sind wir mit sieben Jungs hingefahren. Das war schon eine ganze Nummer größer. Viel professioneller, viel mehr zu sehen, eben Alles eine Nummer größer und gewaltiger. Besonders hervorzuheben war die Live Band Big-Gun (AC DC Coverband). Sie sind dafür verantwortlich, dass ich Muskelkater vom Luftgitarre-Spielen hatte, Nackenschmerzen vom Head-Bangen und dass meine Stimmbänder ganze 2 Wochen gebraucht haben, um wieder in Ordnung zu kommen. Fast schon wie damals in den guten, alten Zeiten. Die beiden Ratten mit Beiwagen könnt Ihr übrigens durch Klick aufs Bild vergrößern.
Zur Maximum fallen mir nur zwei Wörter ein: einfach Geil ! Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hin. Sehr empfehlenswert.

Nachtrag 2004: Die Homepage der Maximum hat sich seit dem Event 2003 nicht mehr verändert, auf Emails an die Organisatoren gibt es keine Antwort, Schade, die Maximum scheint gestorben zu sein. Da scheint der Veranstalter kein Interesse an einer Fortsetzung zu haben, oder er hat genug Reibach gemacht .... Okay, es gibt ja noch jede Menge andere Partys.


Juli 2002 www.et-foeppche-kalle.de

Wir sind mit einer Truppe von drei Mann hingefahren. War ein kleines, aber feines Treffen. Auf der Fahrt dorthin leichten Nieselregen gehabt, aber als wir an der Location eintrafen, wurde das Wetter schlagartig besser (Den Spruch kann keiner mehr hören: "Die Sonne bricht gleich durch"). Angekommen, Zelte aufgebaut, ab in den Ort ne Flasche Wasser für die Nacht (und ein wenig Bier) gekauft, Partygelände erkundet, und dann einfach nur treiben lassen. Für mein erstes Treffen war Das schon genau richtig, schöne Live-Mucke, gute Organisation, haben sehr viel Spaß gehabt.


Ihr kriegt jetzt auch Bock auf ein geiles Motorradtreffen ? Schaut doch einmal bei nach.