Neue Ratten

Hier habe ich in einer losen Folge mir zugesandte Ratten aufgeführt.

Hi Tom!
Nette Seite habt ihr! Ich komme aus Bielefeld und bin nun seit drei Wochen auch stolzer Besitzer einer GPZ 550 Ratte.
Ich schick dir mal zwei,drei Pics von dem Ofen. Vielleicht gibts ja mal ein Treffen oder so.

ps: das Bild im Tarnlook ist die nächste Ausbaustufe und erst nur ein Entwurf am PC ;-)

Gruß Thorsten

 

 

Hallo Tom

Habe mir im Juli 2007 eine Honda 750F (kleine Bolle), Bj.82 für 850 € zugelegt. Im Frühjahr 2008 habe ich das Teil dann schwarz genebelt, zum einen will ich kein Bike von der Stange fahren und zum anderen haben mir solche Maschinen schon immer gefallen.
Der Anfang ist jedenfalls gemacht und das Teil kann nun langsam heranwachsen.

Einen schwarzen Gruss aus dem EE-Kreis,
Hansa

 

Und wieder aus der Schweiz ein mattschwarzer Jünger. Da muss irgendwo ein Nest sein (grins).
Danke für die Pics, Hans

 

Aus der Schweiz wurden mir dies 4 Pics und dieser Text zugesandt:
Hi Tom
Hier in der Schweiz is das so eine Sache mit Rats.....Es kann irgendwie niemand nachvollziehen,wie man ein Motorrad von oben bis unten schwarzmatt lackiert,vorallem nicht unsere Born to be Wild-wochenend-harleyrocker :-)
Egal in einem Land voll glanz und Chrom....ist es Zeit für eine Mattschwarze Revolution!
Cherrs Pat

 

war mal eine ganz normale 4ko,rot mit scheibe vorne und koffer hinten.der typ,vom dem ich sie für 1000 mark damals gekauft habe war stockschwul.
am gleichen abend noch unter taschenlampenlicht die koffer und die scheibe weggemacht und eine woche später grosszügig mit mattschwarz eingenebelt.
dann wurde mir das ganze motorrad zu eckig und ich mir habe gedacht,ich fahre ja eh immer alleine,also einzelsitz und runder tank.der tank kommt von einem kumpel,hersteller und typ weiss man nicht,wir denken von einer xs400se.mit dem einzelsitz war das dann so bischen schlecht mit gepäck mitnehmen . ein anderer kumpel hatte eine alte kette rumliegen und kann schweissen......fertig war der gepäckträger.die vom tüv waren nicht so wirklich begeistert,aber man kennt ja den mann von der werkstatt und der kennt wieder den tüvprüfer und schon war der kleber drauf.vielleicht nimmst du die xj ja mit auf deine homepage.
momentan steht sie leider nur dumm rum,weil ich in die schweiz gezogen bin und die überhaupt keinen spass mit sowas verstehen.habe aber ein neues opfer gefunden,eine suzuki katana gs650.schwarz ist sie schon.................................
viele grüsse von torben aus zürich

(Vielen Dank für die Pics. Deine Email musste ich einfach mit übernehmen, der Text ist köstlich
Tom )

 

Dieses wunderprächtige Bike hat sich auf dem legendären "alten Elefantentreffen" 2005 am Nürburgring rumgetrieben. Richtig klasse Teil, oder nicht?

Hallo Tom,
Warum hat du mein Rat noch nicht dabei?
Weisst du noch, das rote Intruder in Slagharen (NL)? Sie ist nicht rot mehr......

(Sie auch: www.rataplan-ratbikeclub.tk und www.ratbikeforum.tk)
Johan aka MZ
(Hallo Johan, umgehend eingebaut. Aber sag mal, Deine Mun-Kisten sind aber sehr klein ;-)
Tom)

Aus dem Fundus von Flatblack aus dem Ratbike-Forum
dieses gepflegte Gesamtbild;
eine liebreizende Erscheinung.
Und direkt noch Eins hiterher.
Edele Bikes und ihre Reiter, so mut dat aussehen.
Und hier mal ein Beispiel, wo man nicht überall seine Verpflegung unterbringen kann (grins).


Und hier eine Zusendung von Markus, den wir auf einigen Treffen schon gesehen haben.
Er ist übrigens jetzt auch Mitglied im www.ratbike-forum.de.
Hier sein Original-Text:
Zu meinem Moped - eigentlich sollte es auch mattschwarz werden, wie viele meiner früheren Autos und Motorräder, habe mich dann aber mal für was anderes entschieden. Entstanden ist sie in der jetzigen Form, weil ich mir letztes Jahr bei den Wille Wällern das Getriebe zerlegt habe und sie aus diesem Grund eh' zerlegen mußte. (siehe Bild "vorher",alles poliert "Kotz") Dann alles in orginal BW - Farben eingejaucht und nu' nie mehr putzen!!! :o)
Ist übrigens 'ne Yamaha FZR 1000 3le, Bj. 91, 145 PS (jeeeht juuut!)

Die berühmten Vorher -> Nachher Bilder.

Eingesaut bei Wille Wäller 2004.
Sieht doch fetzig aus, oder ????

 

Pepe aus Italien hat noch ein paar Bilder von seiner XJ600 gefunden, die er mir nicht vorenthallten wollte:

 

Und hier kommt Pepe aus Italien mit seiner rattigen Honda CBK 750 BJ 1980.
Auch in Italien grassiert bereits der Virus.

 

Die neueste Zusendung: eine original Gülle, reizendes Teil.
Und der Kollege hat sich direkt mal im Ratbike-Forum angemeldet (User Loki).
Willkommen im Club.

I´m very proud to present you a bike from Cash, living in Kiev/Ukraine:

but we have to talk about your chrome, specially on the exhaust pipes ;-)

A Honda VT 600 c with a special paint-job, looking like roofing felt. Very nice bike, cash.


Please take a look and enjoy,
what they do with trucks there in the Ukraine.

Greetings from Mad Max.

 

Lamme hat mir ein paar Winterimpressionen seines Bikes geschickt. (Er war der Erste, der mir Pics geschickt hatte, guckst Du ganz ans Ende dieser Seite..) Man erkennt den mittlerweile TÜV-konformen Ütpuff und ein paar weitere Accessoires, die man so braucht. Wird ja immer besser ;-)

 

Und wieder ein Rattenfreund, dessen Baby ich hier darstellen darf.

Originol-Text von Ihm:

Das Ding hab ich für 381,-- Eumel bei Ebay ersteigert, habs vorher nich in “Echt” gesehen. Sie ist dem Vorbesitzer umgeplumst und dabei hats die Vordere Verkleidung inkl. Laterne zerbröselt. Macht aber nix, Verkleidungen find ich eh doof. Also den heilegebliebenen Plastikscheiß entsorgt, Blinker, Lampen und Spiegel dran, meine lieblingsfarbe drübergegossen und erstmal fahren...

Geht übrigens ganz gut, nur die Rasten sind an ner völlig bescheuerten Stelle und ich will einen richtigen Lenker - sind so blöde Henkel dran, und die sind auch irgendwie falsch. Aber sonst....

Die gute alte Yamaha XJ 650
kommt auch nicht ungeschoren davon.
Könnte mir auch gefallen.


Bei EBAY gefunden:

(Original-Text des Verkäufers)
Harley-Schreck, absolutes Fun-Bike, nur etwas für Individualisten, voll der Auffaller, super Sound (schönes Blubbern) sieht einfach pervers aus, Farbe: grau und rau (eine Art Effektlack, kann aber mit Terpentin entfernt werden), Motor muss eingestellt werden (klappert ein bisschen). Extras: vorverlegte Fußrasten, Auspuffanlage Falcon F1, Reifen hinten 150/80, vorne 100/90, breiter Lenker (920 mm).

(Meine Anmerkung) Jawoll, so muss ein Moped aussehen. Einfach Spitzenklasse.
Willich auch haben ;-))


Und wieder ein gelungenes Teil aus unserem schönen Nachbarland Netherlands. Die Jungs sind echt sehr kreativ.
Aber genauso wie bei meiner XT ist noch viel zu viel Chrom zu sehen, nicht wahr Rene ?? (grins)
Vorher
Nachher

Auf meinen Streifzügen durchs Netz gefunden:
eine recht hübsche Honda XR500

Meine Leute waren im September 2003 auf der
European Bike Week am Faaker See in Österreich
und haben an mich gedacht.
Na dass nenn ich doch mal ein gelungenes Teil.
Auf technische Angaben oder eine Beschreibung
müssen wir leider verzichten, also lasst
das Bild einfach wirken ;-))

No 2 vom gleichen Einsender wie No 1:


Originalbeschreibung des Besitzers:

eine Zündapp Norma Bj: 1954. Mein Opa fuhr 28 Jahre damit zur Arbeit nach Hanomag.
War gerad beim Tüv: Ohne Mängel!

No 1: Eine wunderschöne Honda VT600.

Originalbeschreibung des Besitzers:

Is Bj:90 hat ca 30000 Miles gelaufen, habe den Heckrahmen Abgesägt,und Flacheisen wieder Angeschweißt,Heckfender umgebaut, Is Tiefergelegt, der Lustfilter is aus ner Munitionskiste Gebaut, Kühlerschlauch vom LKW als
Ansaugleitung. Umgebaute Harley Schaltwippe. Trittbretter von ???? na der Sitz is Enfild, der Gepäckträger is das Oberteil von nem Spritkanister, Tank Harley, Auspuff Eigenbau, Motorverkleidung, und, und, (war Heut beim Tüv,war glatt 6db zu Laut) na so is dat eben, auf ein NEUES! So, Baue nur Honda VT 600
um, am Liebsten Baue ich" OLD STYLE ".