Mai 2006 Rat-Bike Day in NL/Bergen op Zoom
Bild 1 bis 10 von 26

Mike und ich wollten an einem Sonntag im Mai nach Holland zu einem Ratbike-Day fahren. Die Veranstaltung fand in Bergen op Zoom im Café Die Twee™ statt. Aber Sonntags erst hinfahren? Kurze Rücksprache mit unseren lieben, verständnissvollen Frauen, und schon sind wir am Samstag Mittag losgeschüsselt. Erst mal die Location ausfindig gemacht, und dann knapp 50 km weiter bis zur Küste weitergefahren. Dort ein lauschiges Plätzchen für die Nacht gesucht, und ein bischen gegrillt, gesoffen, und survivalmäßig open Air gepennt. War ein echtes Erlebniss, wollte ich immer schon mal machen.
Am nächsten Morgen ab zu McD frühstücken. Und dann wieder zurück nach Bergen op Zoom. Der Ratbike-Day fing erst gegen 14:00 Uhr an, aber vorher waren schon ordentlich Leute und Mopeds da. Wieder einmal mussten wir feststellen, dass wir im falschen Land leben. Was bei unseren holländischen Nachbarn so Alles mopedtechnisch geht, lässt Einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Schöne Mopeds gesehen, tolle Leute getroffen, nette Gespräche gehabt, klasse Aktion. Insgesamt gesehen war es ein toller Trip. Bin schon auf den nächsten Ratbike-Day gespannt.